Über 20 Künstlerinnen und Künstler des Hamaland-Kunstkreises zeigen ihre Werke in der schönen Halle 2 in der alten Spinnerei Herding.
2 Wochenenden habt ihr noch Zeit, euch von unseren lokalen Künstlerinnen und Künstlern beeindrucken zu lassen!

14./15. April 2018 von 10 bis 17 Uhr
21./22. April 2018 von 10 bis 17 Uhr

Der Eintritt ist frei.

Logo des Hamaland Kunstkreises von 1979 e.V.

Mit einer vielfältigen Auswahl an zeitgenössischer Kunst bietet sich den Besuchern ein spannendes Angebot. Viele der Aussteller haben Kurse bei namhaften Künstlern belegt.
Bleistiftzeichnungen, Rötelzeichnungen, Arbeiten in Pastell, Aquarell, Acryl und Öl auf Papier, Holz und Leinwand werden zu sehen sein. Auch interessante Kunstwerke aus Stein, Holz und Bronze sind in der Ausstellung zu finden.

Zum Hamaland-Verein:
Die Idee einer kleinen Künstlergruppe war 1979, eine Vereinigung für deutsch/ niederländische Künstler aus dem „Hamaland“ zu gründen. Noch im gleichen Jahr wurde dies von 7 Freizeitkünstler in Borken umgesetzt und der „HK79 Hamaland Kunst Kreis e. V.“ war geboren. Inzwischen hat die Vereinigung 80 Mitglieder und ist regelmäßig auf Ausstellungen vertreten.