Nachdem im Juni die Blechbläser und Schlagzeuger des Münsteraner Ensembles consord im Kubaai gastierten schicken die Musiker am Samstag, 18.11.17 nun ihre Holzbläser nach Bocholt. Mit György Ligetis „10 Stücken für Bläserquintett“ bringen die Musiker ein bedeutendes Werk des 20. Jahrhunderts zu Gehör.
Im ersten Teil des Konzerts bringen die jungen Instrumentalisten der 3. Münsterländer Herbstkurse u.a. drei Stücke der komponierenden Teilnehmer zu Gehör.
Geleitet wurden die Kurse von Peter Gahn, Komponist und Professor an der Musikhochschule Nürnberg und dem gebürtigen Bocholter Jan Termath, der auch künstlerischer Leiter von consord ist.

Samstag, 18.11.2017, 19:00 Uhr,  Dauer ca. 1 Stunde

Ort: Bocholt, Kubaai, Herding, Industriestraße 1, UmbauBar

Wir werden verschiedenen Werke in unterschiedlichen Räumen in der alten Spinnerei Herding spielen, neue Räume mit anderer Akustik zu einem neuen Klang- und Raumerlebnis erlebbar werden lassen.

Ziehen Sie sich warm an, es sind nicht alle Räume beheizt (in denen wir uns dann aber nur kurz aufhalten).

Der Eintritt ist frei!

Kooperationspartner:
Musikhochschule Münster
Kunstmuseum Ahlen
Musikschule Greven/Emsdetten-Saerbeck
Fachbereich Kultur & Bildung der Stadt Bocholt
Kulturregion Münsterland

Förderer:
Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen
LWL
Kulturamt der Stadt Münster

consord.net
herbstkurse.wordpress.com